Stellenanzeigen

des Handelsverbandes Thüringen

Jobangebot Erfurt

Social Media Manager / digitalcoach (m/w/d) | 20 Stunden/Woche

Der Handelsverband Thüringen e.V. (HVT) ist Interessenvertreter für den Einzelhandel in Thüringen. Als Verband ist er nicht nur Arbeitgeber-, Berufs-, Wirtschaftsverband sondern auch Dienstleistungsverband. Wir engagieren uns auf allen Gebieten rund um den Einzelhandels-betrieb. Für unsere Mitgliedsunternehmen haben wir eine Vielzahl wertvoller Kooperationen aufgebaut. Die Mitglieder des Verbandes profitieren von der Leistungskraft unseres Netzwerkes mit allen Bundesfachverbänden in den Einzelhandelsbranchen.

Projekt „Digitalcoach für den Handel“

Im Bereich Digitalisierung des Einzelhandels ist aus Sicht des HVT eine konkrete Hilfestellung für die Unternehmen nötig. Daher möchte der HVT einen „Digitalcoach für den Handel“ in Erfurt einstellen.

Deine Aufgaben als digitalcoach sind:

• Aktive motivierende Ansprache von Unternehmen und Dienstleistern
  • Abbau von Zutrittsschwellen von KMU-Handelsunternehmen bei Digitalisierungsstrategien
  • Vernetzung und Wissenstransfer von digital mehr oder weniger erfahrenen Handelsunternehmen
  • Identifikation von Best Practice Ansätzen
  • Beratung zu Themen wie Förderung oder Digitalen Themen auch über Workshops, Interviews oder Webinaren

Anforderungen

Dein Profil

Du als zukünftiger digitalcoach (m/w/d) solltest idealerweise folgende Voraussetzungen mitbringen:

• Kenntnisse im Bereich Multichannelhandel (Online-Shop, Marketplaces, SEM, Onlinemarketing, Social Media) sowie allgemeiner digitaler Hilfsmittel für den stationären Handel (Warenwirtschaft etc.)
  • abgeschlossenes Bachelor/Masterstudium einschlägiger Fachrichtung (z.B. Betriebswirtschaft, Informatik, Sozialwissenschaften, Marketing) oder einschlägige praktische Berufserfahrung
  • Affinität zum stationären Einzelhandel
  • Identifikation für den Einzelhandel praktischer Anwendungsoptionen digitaler Entwicklungen und Lösungen
  • strukturiertes Arbeiten im Rahmen selbständiger Organisation und Durchführung von (Teil-) Projekten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement
  • Bereitschaft zu hoher Mobilität

Wir bieten:

• eine selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • sehr gute berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven
  • eine der Position und Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung
  • ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist

Die Stelle ist im Rahmen der aktuellen Projektphase zunächst bis zum 31.12.2025 befristet, es besteht jedoch hohes Interesse an einer Weiterführung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2024 an

Handelsverband Thüringen e.V.