Kampagne des Handels: Mehr als eine Million Corona-Impfungen

Kampagne des Handels: Mehr als eine Million Corona-Impfungen

Im Rahmen der gemeinsamen Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienwirtschaft wurden bislang mehr als eine Million Impfdosen verimpft. „Leben statt Lockdown“ ist damit die größte privatwirtschaftliche Impfkampagne Deutschlands.

„Eine Million Impfungen im Handel sind ein beeindruckender Zwischenstand. Doch es zählt weiterhin jede Impfung. Wir dürfen nicht erneut in eine Situation wie im vergangenen Herbst und Winter geraten. Die Impfung ist die vielversprechendste Maßnahme, um für den weiteren Umgang mit dem Corona-Virus gerüstet zu sein. Die niedrigschwelligen Impfangebote des Handels wurden in den vergangenen Monaten sehr gut angenommen und werden auch in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen. Gemeinsam können wir aktiv zur Eindämmung und Überwindung der Pandemie beitragen“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.

Seit dem Sommer 2021 leistet die Impfkampagne des Handels mit niedrigschwelligen Impfangeboten, Plakaten und Flyern in Geschäften und vielen Einkaufszentren unter Einbindung prominenter Impf-Testimonials einen großen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Auch in den nächsten Monaten werden sich der Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft gemeinsam für die weitere Steigerung der Impfbereitschaft einsetzen und Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen vor Ort anbieten.

Joanna Fisher, CEO ECE Marketplaces: „Mit einfachen, unbürokratischen und gut erreichbaren Impfangeboten in unseren Shopping-Centern und über 760.000 allein in Deutschland durchgeführten Impfungen konnten wir in den vergangenen Monaten einen wichtigen Beitrag zur Impfkampagne und zum Schutz vieler Menschen vor dem Virus leisten. Diese Angebote werden wir aufrechterhalten und nach Möglichkeit weiter ausbauen, um gemeinsam mit unseren Partnern und als Teil der Initiative noch mehr Menschen von den Vorteilen der Corona-Impfung zu überzeugen.“

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany, Unibail-Rodamco-Westfield: „Die niedrigschwelligen Impfangebote in Einzelhandelsumfeldern sind ein wesentlicher Bestandteil der gesamten nationalen Impfkampagne. Wir sind froh, dass wir Teil von ‚Leben statt Lockdown‘ sind und setzen gemeinsam mit unseren Partnern alles daran, die Impfquote weiter zu erhöhen. Mit über einem Viertel der verabreichten Impfungen über unsere Center können wir einen wichtigen Beitrag in der Eindämmungsstrategie leisten.“

Weitere Informationen unter: https://www.leben-statt-lockdown.de

 

via Handelsverband Deutschland (HDE) – Aktuelle Meldungen